Social Media Berlin /
Facebook, Xing und Peng!

Soziale Netzwerke sind aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Wie Sie diese für sich nutzen und welche konkreten Kanäle für Sie sinnvoll sein können, ist Gegenstand unserer Social-Media-Beratung.

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine Themenplanung und definieren gemäß Ihrer Zielgruppen die entsprechenden Kanäle. Dabei spielen neben den inhaltlichen Parametern auch Timing und Visualisierung eine große Rolle.

Unser Team nutzt hier seinen großen Erfahrungsschatz sowie die Erkenntnisse aus aktuellen Studien und Erfolgsprojekten. Die SoM-Beratung umfasst neben der Sicherung und dem Aufbau von Reputation auch das Marken- und Mitarbeiterimage hinter dem Unternehmen. Technische Einbindungen in die Unternehmensprozesse und in die Unternehmenswebsite runden unsere Beratung ab.

Ansprechpartner

Reinhard Villwock

+49 30 92 10 92 283 E-Mail schreiben

Channels /
Auf das richtige Pferd setzen

Wir analysieren für Sie die sozialen Kanäle. Neben Einrichtung und Gestaltung erklären wir Ihnen, wie Sie Google, Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter und Co. bestmöglich nutzen.

Mit einer Aufwand/Nutzen-Analyse und Zielgruppendefinition leiten wir im Team die richtige Channel-Strategie ab und erörtern die Vorgehensweise.

Ob YouTube-Kanal oder Instagram-Story, Pinterest oder Snapchat bespielt werden, kann so schneller auf einer belastbaren Grundlage entschieden werden.





    Content-Strategie /
    Qualität vs. Quantität

    Sind Social-Media-Kanäle für die Unternehmenskommunikation definiert, bleibt oft die Frage, was genau kommuniziert werden soll.

    Unser Agenturteam berät Sie zu sinnvollen Inhalten, dem Turnus und dem Timing von Veröffentlichungen und stellt Ihnen so ein Content-Strategiepapier zur Anwendung zur Verfügung.

    In die Beratung fließen Markenidentität, Sprachstil und insbesondere die Themenwahl ein. Dabei spielt die Qualität des Contents und Kontinuität der Posts meist eine wichtigere Rolle als die Quantität.





      Visualisierung /
      Zielgruppen bildhaft erreichen

      Das Corporate Design und die Corporate Identity Ihres Unternehmens sollte sich in der gesamten Unternehmenskommunikation zeigen, somit auch auf den passenden Social-Media-Kanälen.

      Wir gestalten entsprechend der Richtlinien und des Urheberrechts Avatars, Google MyBusiness-Einträge und Frontbilder sowie Kanalseiten für einen einheitlichen Auftritt. So erreichen Sie Ihre Zielgruppe und binden Ihre Community mittels visueller Unternehmenskommunikation.





        Digitalisierung /
        Marketingzuschuss

        Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen das Onlinemarketing optimieren wollen, lassen Sie sich Zuschüsse und Förderprogramme nicht durch die Lappen gehen.

        Wir beraten Sie wie Beratung und Entwicklung gefördert und Softwareprodukte finanziert werden können.