AVOCONS lässt bundesweit weitere Coaching-Center zertifizieren

Avocons AVGS Coaching Center bundesweit

Nachdem in der letzten Zeit einige Niederlassungen in Deutschland eröffnet wurden, legte AVOCONS nun nach und ließ bundesweit alle 31 Standorte sowie Schulungsstätten und Coaching-Center zertifizieren. Damit kommt das Beratungs- und Coachingunternehmen im Segment “Bildung” seiner Kundschaft weiter entgegen, was Coachingmöglichkeiten in Wohnortnähe betrifft. 

“Unser bundesweites Kompetenznetzwerk an Coaches kann nun auch in fast allen Großstädten und Ballungsräumen Coachings durchführen. Der Zertifizierungsprozess für die Kostenträger, insbesondere der “öffentlichen Hand” sowie die Kriterien der Zertifizierungsgesellschaft nach AZAV sind sehr hoch, jedoch keine Hürde, da sie unsere eigenen Qualitätsansprüche unterstreichen.”, so André Voltz, Geschäftsführer von AVOCONS.

 “Mit diesem Schritt wollen wir unser Angebot noch qualitativer und bedarfsorientierter gestalten, deshalb haben wir ausschließlich Standorte in bester Lage ausgesucht, die es unseren Kund*innen erleichtern, persönliche Beratung, Coaching bzw. Bildung zu erfahren, ohne sehr weite Strecken auf sich nehmen zu müssen.”  ergänzt Franz Scharfenberg, Koordinator der Abteilung AVGS Business- und Migrationscoaching. 

“Mit den in ganz Deutschland angebotenen Coachingprogrammen, bspw. dem Jobcoaching, Gründungscoaching oder Migrationscoaching, können wir die Formate “Onlinecoaching” und “Telefoncoaching” vielerorts durch “Präsenzcoaching” komplettieren. Als langjähriger Partner verschiedener Kostenträger, wie beispielsweise der Bundesagentur für Arbeit, erweitern wir so die qualitativen Angebote vor Ort bundesweit.” so Scharfenberg weiter.